19.09.2018 / Allgemein / /

Märtkafi 2018

CVP Märtkafi  vom 15. September 2018


Kurzbericht

Pünktlich um 08.30 Uhr fanden sich die ersten Helfer beim Gemeindehaus ein. Routiniert und mit viel Elan wurden Festbänke aufgestellt, Tische gedeckt, Kuchen und Zopf geschnitten und Getränke bereitgestellt.
Am Schluss wurden die Tische noch mit aktuellen Kampagnen und Flyern der CVP sowie diversem «Werbematerial» ausgestattet. Nebst feinen Kuchen, Cakes und frischem Zopf fanden die Besucher ein reichhaltiges Angebot an Getränken zur Auswahl.

Derweil herrscht am Marktstand von Notters bereits reges Treiben. Es war eine Freude zuzusehen wie das Angebot an frischem Gemüse, Früchten,  Fleisch und weiteren Frischprodukten bei der Bevölkerung von Niederrohrdorf und den umliegenden Gemeinden grossen Anklang findet.

Für viele ist der Marktbesuch in Niederrohrdorf am Samstag Programm und der anschliessende Besuch im Märtkafi ein fester Bestandteil.
Es gibt aber auch solche, die treffen sich regelmässig in der Gruppe jeweils im Märtkafi. Tauschen sich aus, lachen und schmieden Pläne für den weiteren Tagesverlauf und geniessen den Moment bei Kaffee und Kuchen. Geschätzt wird die Kontinuität beim Märtkafi,  dass von April bis September ein wechselndes Angebot durch die Vereine bereitgestellt wird.

Auch an diesem Samstag hat das Wetter prächtig mitgespielt und liess die Gäste bis zum Mittag verweilen. Wir schätzen die vielen netten Begegnungen mit der Bevölkerung, den Austausch und die Gespräche zum aktuellen Dorf- und Weltgeschehen.

Der Samstagsmarkt und das Märtkafi ist eine grosse Bereicherung für unser Dorf, dem es gilt Sorge zu tragen.
Die Marktsaison 2018 neigt sich dem Ende entgegen.  Wir leisten gerne auch im nächsten Jahr unseren Beitrag und führen wiederum ein Märtkafi durch.
Wir werden uns frühzeitig um einen Termin bemühen und freuen uns bereits jetzt auf die neue Märtkafi Saison. Wir danken allen Besuchern, den Helfern und den fleissigen BäckerInnen für ihren Einsatz von vergangenem Samstag.